2000 Babys in einem Jahr

Geburtenboom am Deggendorfer Klinikum


Sophia und Peter Pialek freuen sich über ihre Mathilda. Sektionsleiterin Dr. Johanna Nordgauer (hinten, v. l.), Schwester Stefanie Limbrunner, Hebamme Ines Hartl und Margarete Warzecha gratulieren ihrer Kollegin zum Nachwuchs und freuen sich über das 2 000. Baby.

Sophia und Peter Pialek freuen sich über ihre Mathilda. Sektionsleiterin Dr. Johanna Nordgauer (hinten, v. l.), Schwester Stefanie Limbrunner, Hebamme Ines Hartl und Margarete Warzecha gratulieren ihrer Kollegin zum Nachwuchs und freuen sich über das 2.000. Baby.

Von Redaktion Deggendorf

Dr. Johanna Nordgauer ist seit 15 Jahren am Donau-Isar-Klinikum Deggendorf in der Geburtshilfe, aber diese Zahl hat sie noch nie gesehen: 2.000 Geburten verzeichnet das Geburtenbuch im Kreißsaal in diesem Jahr. Als sie angefangen hat, waren es knapp über 1.000. Als Sektionsleiterin für diesen Bereich ist sie stolz auf diese Entwicklung: "Die Corona-Langeweile mag heuer eine Rolle gespielt haben, aber für den grundsätzlichen Trend ist die gute Arbeit der Pflegekräfte, Hebammen und Ärzte verantwortlich."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat