PI Plattling

Frau vergisst Brathähnchen im Backofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagnachmittag teilte ein Bewohner eines Anwesens in der Straubinger Straße in Plattling der Polizei mit, dass er einen Feuermelder aus der Wohnung einer Nachbarin hörte. Nach Eintreffen einer Polizeistreife hat die Wohnungsinhaberin die Wohnungstür nach längerem Klopfen und Läuten ihres Nachbarn geöffnet. Die Wohnung war stark verraucht. Grund hierfür war ein angebranntes Brathähnchen im Backofen. Die Feuerwehr Plattling war vor Ort und kümmerte sich um die Lüftung der Wohnung. Die Frau war aufgrund ihrer starken Alkoholisierung auf dem Sofa eingeschlafen und hat ihr Essen im Ofen vergessen.

Sie kam mit einem Rettungswagen vorsorglich zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Sachschaden dürfte nicht entstanden sein. Die Frau wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Brandverhütungsverordnung angezeigt.

Plattling: Unbekannter verkratzt Auto

Am vergangenen Wochenende verkratzte ein unbekannter Täter den 2er BMW einer Frau aus Plattling. Das Fahrzeug war übers Wochenende am Preysingplatz abgestellt. Die Beifahrerseite wurde komplett verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Hinweise an die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931 9164-0.