Deggendorf/A92

Fahrzeug brennt auf der A92


In kürzester Zeit stand das Fahrzeug am Montagabend in Vollbrand. (Symbolbild)

In kürzester Zeit stand das Fahrzeug am Montagabend in Vollbrand. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Fahrzeug stand am Montag auf der A 92 in Vollbrand. Ein Mann wurde leicht verletzt.

Am Montagabend gegen 22 Uhr wurde die Autobahnpolizei zu einem Pannenfahrzeug auf der A 92 zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte gerufen. Als die Beamten kurz darauf ankamen, sahen sie, dass unter dem Fahrzeug glühendes Plastik auf den Asphalt tropfte. Deshalb wurde umgehend die Feuerwehr verständigt.

Bis zum Eintreffen versuchten die Beamten, den im Motorraum beginnenden Brand mit ihrem Feuerlöscher in Schach zu halten. Dies gelang leider nicht, so dass das Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr schon voll in Brand stand. Während der Löscharbeiten musste die Fahrbahn vollständig gesperrt werden.

Erst als das Fahrzeug abgeschleppt und die Fahrbahn gesäubert und gestreut war, konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen. Ein 20-jähriger Mitfahrer in dem Auto erlitt bei einem Löschversuch eine leichte Brandverletzung an der Hand; er begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Zu den Brandursachen ist noch nichts bekannt.