Plattling

Fahrer aus Führerhaus gelockt und bestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagmorgen gegen 3 Uhr wurde ein Lastwagen-Fahrer Opfer von dreisten Trickdieben.

Ein bislang unbekannter Mann machte einen slowenischen Lastwagen-Fahrer auf dem Parkplatz Ohetal-Nord bei Hengersberg auf einen angeblichen Schaden an seinem geparkten Klein-Lastwagen aufmerksam. Da der Slowene an seinem Fahrzeug keinen Schaden feststellen konnte, setzte er letztendlich seine Fahrt fort. Erst als er den Parkplatz verlassen hatte, bemerkte er, dass seine hinter der Sonnenblende deponierte Geldbörse mit Bargeld und allen persönlichen Ausweispapieren verschwunden war. Obwohl er sofort wieder zu seinem vorherigen Standort zurück kehrte, konnte er dort nichts mehr auffinden. Offenbar war die Aktion des Mannes nur ein Ablenkungsmanöver, damit ein zweiter Täter den Diebstahl begehen konnte.