Stromausfall und starker Rauch

Einsatz bei der Sparkasse Plattling


Vor dem Eingang zur Sparkasse herrschte großer Trubel.

Vor dem Eingang zur Sparkasse herrschte großer Trubel.

Plötzlich war am Montagmorgen auf dem Plattlinger Preysingplatz der Strom weg: Gegen 10 Uhr gingen bei allen Geschäften und Privathaushalten die Lichter aus. Kurz darauf wurde die Feuerwehr Plattling von Mitarbeitern der Stadtwerke zur Sparkassenfiliale am Preysingplatz gerufen. Im Keller hatte eine Trafostation der Stadtwerke einen technischen Defekt, wodurch es zum Kurzschluss und zur Rauchentwicklung kam. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren die Mitarbeiter der Sparkasse schon vorbildlich evakuiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat