PI Plattling

Einbruchsversuch am Vereinsheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Einbruchsversuch am Vereinsheim

Im Zeitraum von Sonntag auf Montag versuchten unbekannte Täter an der Rennbahn in das Vereinsgebäude der Spielvereinigung einzubrechen. Die Täter brachen auf der Rückseite des Gebäudes ein Kellerfenster auf und stiegen in den Heizungsraum ein. Da die Feuerschutztüre zum Keller abgesperrt war, war dort für die Einbrecher schon Endstation - die Tür bekamen sie nicht auf. Im Heizungsraum wurde die Steuerungseinheit der Energieversorgung zerstört. Außerdem wurde im Untergeschoß des Gebäudes eine Fensterscheibe eingeschlagen. Da die Innenscheibe der Verglasung nicht zerbrach, wurde ein Eindringen ins Gebäude verhindert. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf der zweiten Seite.

Plattling: Zustellauto angeschrammt - Zeugen gesucht

Am Samstagmittag wurde auf dem Globusparkplatz ein Paketzustellerfahrzeug der Deutsche Post angefahren und beschädigt. Der Zusteller parkte auf Höhe der Reinigung und bemerkte kurze Zeit später an der linken hinteren Fahrzeugseite mehrere Kratzer und Dellen. Vermutlich fuhr in der Zwischenzeit beim Ausparken ein anderes Fahrzeug dagegen. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro beziffert. Hinweise über den Verursacher werden an die Polizei in Plattling erbeten.