PI Vilshofen

Ein Kleinbrand und ein geklauter Projektor


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: Projektor geklaut

Ein Projektor für Weihnachtsbeleuchtung wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendet. Der Projektor am Haus eines 50-Jährigen aus dem Ortsteil Walchsing diente dazu, Weihnachtsbeleuchtung zu projizieren. Dieser war an einem Pfosten am Carport fest angebracht. Unbekannte Täter entwendeten diesen, Schaden etwa 60 Euro. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Ortenburg: Pelletssack verursacht Brand

Beim Einfüllen von Pellets entstand am Donnerstagnachmittag ein kleiner Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die 62-jährige Wohnungsinhaberin wollte den in Betrieb befindlichen Pelletofen mit Pellets auffüllen. Dabei geriet der Kunststoffsack in Berührung mit der heißen Ofenoberfläche und schmolz. Die Pellets rieselten nun in das Offeninnere und fingen an zu brennen, wodurch der Ofen selbst in Brand geriet. Der Brand konnte allerdings vor Eintreffen der Feuerwehr durch die 62-Jährige und einen Zeugen gelöscht werden. Der Ofen erlitt Totalschaden, Mauer und Holzdecke der Wohnung wurde verrußt; Schaden etwa 5.000 Euro.