DEL2

DSC holt einen Punkt beim Spitzenreiter Ravensburg


Cody Brenner stand am Mittwochabend im Tor des Deggendorfer SC.

Cody Brenner stand am Mittwochabend im Tor des Deggendorfer SC.

Von hba

Der Deggendorfer SC, hat dem Tabellenführer Ravensburg Towerstars einen Punkt abgenommen. Das Duell am Mittwochabend endete mit 4:3 nach Overtime für die Gastgeber aus Ravensburg.

Der Deggendorfer hat sein Auswärtsspiel bei Ravensburg Towerstars mit 3:4 nach Verlängerung verloren, entfürt damit aber immerhin einen Punkt vom Spitzenreiter. Die Deggendorfer waren - ohnehin schon ersatzgeschwächt - ohne die beiden Förderlizenzspieler Vladislav Filin und Maximilian Gläßl von den Straubing Tigers angetreten und mussten auf Jason Bacashihua im Tor verzichten.

Der DSC ging dennoch in der achten Minute durch Curtis Leinweber in Führung, musste jedoch 20 Sekunden vor der ersten Pause in Unterzahl den Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Durchgang traf abermals der Gast aus Deggendorf zuerst. Auf Zuspiel des Neuzugangs Aaron Reinig verwertete Torjäger Kyle Gibbons zum 2:1. Doch nur eine Minute später hatten die Gastgeber wieder die richtige Antwort, dieses Mal glich Olivier Hanse aus. Zwei Minuten vor dem Ende des zweiten Abschnitts traf Ravensburgs Mathieu Pompei zur ersten Heimführung der Partie.

Weil der DSC in Durchgang drei durch Jan-Ferdinand Stern in Überzahl jedoch noch ausgleichen konnte, ging die Partie in die Verlängerung. Hier hatte der Spitzenreiter mehr Glück auf seiner Seite und entschied das Spiel in Person von Robbie Czarnik. Damit nehmen die Deggendorfer immerhin einen Punkt mit nach Hause.