Offenberg

Doppeltes Überholmanöver endet mit Unfall


Am Dienstagabend überholte ein Autofahrer bei Offenberg ein bereits überholendes Auto - das Manöver ging nicht gut aus. (Symbolbild)

Am Dienstagabend überholte ein Autofahrer bei Offenberg ein bereits überholendes Auto - das Manöver ging nicht gut aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend überholte ein Autofahrer bei Offenberg ein bereits überholendes Auto - das Manöver ging nicht gut aus...

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 20.35 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Neuhausen und Offenberg. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Mercedes-Fahrer in Richtung Niederwinkling, wobei er von der Fahrerin eines Opel Mocca überholt wurde. So weit, so gut. Allerdings wollte ein nachfolgender Mercedes-Fahrer offenbar nicht warten, bis die Frau ihr Überholmanöver abgeschlossen hatte. Als die beiden Wagen vor ihm auf gleicher Höhe waren, startete er ebenfalls ein Überholmanöver. Die Opel-Fahrerin zog ihren Wagen deswegen nach rechts und stieß seitlich mit dem Mercedes neben ihr zusammen. Der Fahrer des dritten Wagens, der den Unfall provoziert hatte, fuhr anschließend einfach weiter. Bei seinem Wagen handelt es sich um einen grauen Mercedes mit dem Teilkennzeichen DEG-L... Die PI Deggendorf bittet nun unter der Telefonnummer 0991/3896-0 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.