Glückliche Hühner

Die Erfolgsgeschichte im Stall geht weiter

Mathias Ittlinger verdoppelt seine Hühnerhaltung - Als "Marktschwärmer" in Landau


Mathias Ittlinger und Lebensgefährtin Felicia Fey vor dem neuen Hühnerstall, der nochmals etwas größer ausgefallen ist.

Mathias Ittlinger und Lebensgefährtin Felicia Fey vor dem neuen Hühnerstall, der nochmals etwas größer ausgefallen ist.

Etwas Neues, Innovatives wollte Mathias Ittlinger mit seinem mobilen Hühnerstall im Juni 2019 ausprobieren. Dass diese mobile Freilandhaltung "so einschlagen würde", hatte er sich zu Beginn seines Vorhabens nicht gedacht, wie er selbst sagt. Zu den 320 Legehennen im ersten Stall kamen nun weitere 340 Hühner in einem zweiten Stall dazu. So tummeln sich also seit kurzem 660 glückliche, "gefiederte Damen" auf dem Hofacker zwischen Kartoffel- und Weizenfelder in Kleinweichs.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat