Familienstreit in Schöllnach

Deggendorfer Polizei muss Vater und Sohn fixieren


In Schöllnach eskalierte ein Familienstreit. (Symbolbild)

In Schöllnach eskalierte ein Familienstreit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei musste am späten Freitagabend wegen eines Familienstreits in Schöllnach ausrücken.

In Schöllnach kam es laut Polizeibericht zwischen einem Vater und einem Sohn zu einem Streit, weil beide über den Abend zu viel Alkohol getrunken haben. Als die Polizei kam, wollte sich der Sohn nicht beruhigen und versuchte, zu seiner zweijährigen Tochter zu kommen. Die Polizisten verhinderten das. Der Sohn war damit nicht einverstanden und wehrte sich mit Gewalt. Die Polizisten mussten ihn deshalb fixieren. Das wiederum gefiel dem Vater nicht und mischte sich ein. Die Polizisten mussten auch ihn fixieren. Der Vater musste die Nacht wegen seiner Betrunkenheit bei der Polizei verbringen.

Vater und Sohn bekommen nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung.