Golf international

Deggendorfer Artur Frank gehört zum europäischen Ryder Cup-Team

Der 59-Jährige mit Praxis in Plattling reist am Montag, 25. September, als Sportphysiotherapeut und Teil des Medical Staffs nach Rom. Für ihn ist es die Premiere beim wichtigsten Golfmannschaftsturnier der Welt.


Der Deggendorfer Physiotherapeut Artur Frank (r.) mit Ryder-Cup-Captain Luke Donald.

Der Deggendorfer Physiotherapeut Artur Frank (r.) mit Ryder-Cup-Captain Luke Donald.

Von Heimatsport-Redaktion Deggendorf

Der Ryder Cup ist das Event des Golfsports. Heuer findet er von 29. September bis 1. Oktober in Rom statt. Mit dabei sind die besten Golfer aus Europa und den USA - und Artur Frank. Der Physiotherapeut mit Praxis in Plattling sammelt zwar keine Punkte für das europäische Team, dennoch ist er wichtiger Bestandteil des Turnieres: Er kümmert sich um die Fitness und körperliche Leistungsfähigkeit der Spieler aus Europa. "Das ist der bisherige Höhepunkt meiner Karriere", berichtet der 59-Jährige. Er kann sich nun hinter Bernhard Langer und Martin Kaymer einreihen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat