Stadt plant mehrere Blumenwiesen

Deggendorf blüht an vielen Stellen auf


Die bunte Blumenwiese beim "Tor zum Bayerischen Wald".

Die bunte Blumenwiese beim "Tor zum Bayerischen Wald".

Von Redaktion Deggendorf

Deggendorf blüht auf: Vor drei Jahren wurde auf dem Rondell im Stadtpark von der Stadt die erste größere Blumenwiese mit einheimischen Arten angelegt. Auf dieser Fläche ist mittlerweile quirliges Leben mit blühenden Wiesenpflanzen und pollen- und nektarsuchenden Insekten eingekehrt. Zurzeit blühen dort unter anderem Margerite, Schafgarbe, Malve, Färberkamille und Witwenblume. Im vergangenen Jahr wurden weitere Blumenwiesen angesät.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat