DSC entwickelt Hygienekonzept für neue Saison

Das Ziel: Eishockey vor Zuschauern


"Eishockey in Deggendorf ohne Zuschauer ist schlicht und einfach nicht möglich", sagt DSC-Vorsitzender Artur Frank. Der Verein hat nun ein 60 Seiten starkes Hygienekonzept erarbeitet, um 1 000 bis 2 000 Zuschauern einen Besuch im Eisstadion an der Trat auch in Zeiten der Corona-Pandemie zu ermöglichen, dieses muss nun genehmigt werden.

"Eishockey in Deggendorf ohne Zuschauer ist schlicht und einfach nicht möglich", sagt DSC-Vorsitzender Artur Frank. Der Verein hat nun ein 60 Seiten starkes Hygienekonzept erarbeitet, um 1 000 bis 2 000 Zuschauern einen Besuch im Eisstadion an der Trat auch in Zeiten der Corona-Pandemie zu ermöglichen, dieses muss nun genehmigt werden.

Von Redaktion Deggendorf

Großveranstaltungen sind in Bayern noch bis mindestens Ende Oktober verboten. Ausnahmen könnte es geben, wenn ein schlüssiges Hygienekonzept vorliegt. Dazu hat in der vergangenen Woche der Deutsche Eishockeybund auf 80 Seiten dargestellt, wie Spiele in der neuen Saison auch mit Zuschauern möglich gemacht werden sollen. Der Deggendorfer Schlittschuhclub (DSC) hat wenige Tage später, darauf aufbauend, sein eigenes Konzept erstellt und bereits bei der Stadtverwaltung vorgestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat