B8/Stephansposching

Bulldog rutscht in Graben - Anhänger blockiert Straße


Ein Bulldog im Graben hatte am Montagnachmittag auf der B8 für Behinderungen gesorgt. (Symbolbild)

Ein Bulldog im Graben hatte am Montagnachmittag auf der B8 für Behinderungen gesorgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen "kleinen Unfall mit großer Wirkung" hat es laut Polizei am Montagnachmittag auf der B8 bei Stephansposching gegeben. Dort hatte ein havarierter Bulldog stundenlang für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Am Montag gegen 15.45 Uhr kam ein 33-Jähriger mit seinem Traktor samt vollbeladenem Anhänger auf der B8 auf Höhe Friesendorf in Richtung Plattling nach rechts von der Fahrbahn ab. In einem angrenzenden Feld kam er zum Stehen und ein Teil des Anhängers ragte noch in die Bundesstraße.

Die Bergung des Anhängers konnte nur durch ein Kranunternehmen durchgeführt werden. Nachdem die Bundesstraße für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt wurde, konnte der Anhänger geborgen werden. Der Traktorfahrer wurde nicht verletzt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren zur Reinigung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort.