PI Deggendorf

Bettler unterwegs und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Haslach: Unbekannter betritt Haus und zerstört Küchentisch

Am Dienstag gegen 15 Uhr verließ eine Frau ihr Anwesen für etwa zwei Stunden und ging zum Einkaufen; eine Tür zu ihrem Haus ließ sie "fatalerweise” offenstehen. Dies nutzte offensichtlich ein bisher Unbekannter betrat das Haus und zerstörte in der Küche einen Tisch. Der Täter konnte das Anwesen wieder unerkannt verlassen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Handy-Zubehör in Rucksack gesteckt

Am Mittwoch gegen 13 Uhr betrat ein junger Mann ein Geschäft und zahlte dann an der Kasse ein Päckchen Batterien. Beim Verlassen des Kassenraums "schlug” die Warensicherungsanlage an. Der Kunde wurde gebeten, zu zeigen, was er denn im mitgeführten Rucksack habe. Dabei wurde eine Handy-Zubehör aufgefunden, der er stehlen wollte. Der Dieb war ein 19-jähriger Asylbewerber, der seinen Wohnsitz derzeit im Landkreis Deggendorf hat.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr war ein vorerst unbekannter Autofahrer beim Ausparken gegen einen daneben abgestellten Wagen gefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Vorfall und fuhr davon. Der Unfall war von einem Passanten beobachtet worden, der sich das Kennzeichen des unfallverursachenden Wagens der Polizei mitteilte. Jetzt wird gegen einen 19-jährigen Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Deggendorf: "Taubstumme” Bettler unterwegs

Besorgte Bürger teilten der Polizei mit, daß in den vergangenen Tagen am Luitpoldplatz Bettler unterwegs waren. Die Unbekannten gaben sich als "Taubstumme” aus, nahmen Spenden entgegen und ließen die Spender sogar noch auf einer "Sammelliste” für die Spende unterschreiben. Einer der Spender beherrschte die Gebärdensprache und nahm so Kontakt zu den Taubstummen auf. Als dann die Bettler dies erkannten nahmen sie "reißaus” und verschwanden. Die Polizei warnt vor dieser Art von Trickbetrug.