PI Vilshofen

Betrunkener fährt Warnbake an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Warnbake der B8-Absperrung

Am Sonntag kurz nach Mitternacht bog ein 36-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis mit seinem VW von der Passauer Straße nach links in die Bundesstraße 8 ein. Dabei kam er mit seinem Auto so weit nach links, dass er eine der in der Fahrbahn wegen der aktuellen Straßensperre aufgestellten Warnbaken erfasste. Durch die herumfliegenden Teile des dadurch komplett zerstörten Außenspiegels wurde auch noch die gesamte linke Fahrzeugseite eines hinter dem VW herfahrenden BMW verkratzt. Während der VW-Fahrer seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, verständigte der Fahrer des BMW, ein 18-jähriger Vilshofener, die Polizei.

Die Beamten trafen den flüchtigen Fahrer zuhause an. Da ein Alkomatentest den Verdacht auf eine Alkoholisierung des Unfallflüchtigen bestätigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 36-Jährigen sichergestellt. Er wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Der an dem BMW entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Ortenburg: Linksabbiegerin übersieht Kradfahrer

Am Samstag um 18.10 Uhr wollte eine 52-jährige Vilshofenerin mit ihrem Skoda in Knadlarn nach links in Richtung Kuffing abbiegen. Dabei übersah die Frau einen entgegenkommenden Harley-Fahrer. Der 34-jährige Mann aus Ortenburg kam ihr mit seinem Krad aus Richtung Vilshofen entgegen und versuchte noch, nach links auszuweichen, krachte aber schließlich in die rechte Fahrzeugseite des im Abbiegen befindlichen Skoda und kam zu Sturz. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Vilshofen: Unbekanntes Fahrzeug beschädigt geparkten Wagen

Ein in der Hauptstraße in Pleinting geparkter Citroen wurde in der Zeit von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 6.30 Uhr, vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt. An dem geparkten Auto wurde der linke Außenspiegel zerstört und die Fahrerseite verkratzt. Der Schaden am Citroen wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 08541/9613-0.