Unfall im Landkreis Deggendorf

Betrunken: Jaguar-Fahrer überschlägt sich bei Schwanenkirchen


Der Sportwagen dürfte wohl ein Fall für den Schrottplatz sein.

Der Sportwagen dürfte wohl ein Fall für den Schrottplatz sein.

Von Walter Wisberger

Am Mittwochnachmittag ist es auf einer Staatsstraße bei Schwanenkirchen im Landkreis Deggendorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Jaguar-Fahrer verletzt wurde. Offenbar war der Mann sturzbetrunken.

Der Autofahrer aus dem Landkreis Passau überschlug sich gegen 16 Uhr mit seinem Jaguar auf einer Staatsstraße bei Schwanenkirchen. Der 30-Jährige wurde dabei verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Sportwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Deggendorfer Polizei schätzt den Schaden an dem Auto auf etwa 40.000 Euro.

Da bereits am Unfallort starker Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet, die dann auch einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit ergab. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, ihn erwartet nun auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Vor Ort war die Feuerwehr Schwanenkirchen. Die Einsatzkräfte übernahmen die Verkehrsleitung im unübersichtlichen Kurvenbereih und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Ebenfalls am Unfallort war eine Streife der Polizei Deggendorf.

sized

Der Sportwagen dürfte wohl ein Fall für den Schrottplatz sein.

sized

Der Sportwagen dürfte wohl ein Fall für den Schrottplatz sein.

sized

Der Sportwagen dürfte wohl ein Fall für den Schrottplatz sein.

sized

Der Sportwagen dürfte wohl ein Fall für den Schrottplatz sein.