Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf

Autofahrer übersieht Rollerfahrer


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Deggendorf: Autofahrer übersieht Rollerfahrer

Am Sonntag gegen 13 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Josef-Wallner-Straße in Richtung Hengersberger Straße. An der dortigen Einmündung wollte er nach links stadteinwärts einbiegen. Dabei übersah er aber einen Rollerfahrer der stadtauswärts fuhr. Der Mercedes und der Honda-Roller stießen zusammen. Der 75-jährige Rollerfahrer wurde dabei verletzt; er erlitt eine Prellung an der Hüfte und Abschürfungen an den Armen und wurde ins Klinikum gebracht.

Deggendorf: Zeugen beobachten Randalierer

Am Sonntag gegen 6 Uhr hielten sich mehrere Personen auf einem Firmengelände an der Graflinger Straße auf. Einer davon beschädigte ein Absperrgeländer, riss es aus und trug es herum. Er wurde dabei von Zeugen beobachtet, die die Polizei verständigten. Bei dem Randalierer handelt es sich um einen 22-jährigen Mann aus Auerbach. Jetzt wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Deggendorf: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag gegen 16 Uhr wurde ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. An dem 27-jährigen Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Autofahrer muss in nächster Zeit seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldbuße in Höhe von etwa 500 Euro bezahlen.