Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Donnerstag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Degggendorf auf der Autobahn A3, Höhe Autobahnkreuz Deggendorf, Fahrtrichtung Passau, einen österreichischen Sattelzug. Bei der Kontrolle des 37-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dem Österreicher verboten worden war, in Deutschland ein Kfz. zu führen. Nach Ablauf der Sperrfrist hatte er es versäumt, einen Antrag auf Wiedererteilung zu stellen. Deshalb ist diese Sperre immer noch gültig. Er musste einen Ersatzfahrer organisieren, obendrein bekommt er eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wörth an der Donau: Kennzeichenmissbrauch

Am Montagabend kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einem Rastplatz an der A3 bei Wörth a. d. Donau, Fahrtrichtung Passau, einen BMW, der mit belgischen Kennzeichen versehen war. Eine eingehende Kontrolle erbrachte, dass die angebrachten Kennzeichen gar nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Auf Befragen gab der Fahrer, ein in Wien lebender Staatenloser, an, das Fahrzeug in Belgien in diesem Zustand von einem Händler sozusagen als Komplettpaket mit angeblicher Zulassung und Versicherung gekauft zu haben. So wollte er es nach Hause fahren. Für die Weiterfahrt musste er sich nun eine ordentliche Zulassung besorgen. Gegen die Verantwortlichen wurden Ermittlungen eingeleitet.

Offenberg: Reisende hatten Rauschgift dabei

Am Montagmittag kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einem Rastplatz an der A3 bei Offenberg, Fahrtrichtung Passau, einen ungarischen Wagen. Bei eingehender Kontrolle von Fahrzeug und Insassen fanden die Beamten in der Handtasche einer 20-jährigen Ungarin eine geringe Menge an Amphetamin, das sie sicherstellten.

In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierten die Beamten auf einer Rastanlage an der A3, Fahrtrichtung Passau, ein Auto aus dem Rheinland. Bei dem Fahrer, einem 58-jährigen, in Berlin lebenden Deutschen, fanden die Beamten einen Joint und eine geringe Menge Amphetamin. Auch diese Suchtmittel wurden sichergestellt. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.