Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen-Pleinting: Hundehasser legt präparierte Wurstköder aus

Am Samstagabend gegen 21 Uhr wurde die Polizeiinspektion Vilshofen über ausgelegte und mit Rasierklingen präparierte Wurstköder in Pleinting informiert. Eine 37-Jährige war zusammen mit einem befreundeten Paar und drei Hunden im Ortsbereich Pleinting beim Spazierengehen, als ein Hund offensichtlich zwei der Wurstköder im Bereich der Kirche gefressen hatte. Die Hundebesitzerin konnte das Verschlucken nicht mehr verhindern und musste ihren Hund zu einem Tierarzt bringen, welcher dem Tier nur durch eine sehr teure - vierstelliger Eurobetrag - Notoperation das Leben retten konnte. Durch die Hundebesitzer konnte ein weiterer ausgelegter Wurstköder aufgefunden werden, welcher im Anschluss von der Polizeistreife sichergestellt wurde. Die Polizeiinspektion Vilshofen ermittelt nun wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz und bittet mögliche Zeugen sich unter der Tel. 08541/9613-0 zu melden. Auch wird in diesem Zusammenhang vor möglichen weiter ausgelegten Ködern gewarnt.