Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eging am See: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag um 9:15 Uhr konnten Zeugen beobachten, wie eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin beim Ausparken im Bereich des Unteren Marktes in Eging einen anderen Wagen beschädigte. Danach entfernte sich die unbekannte Unfallverursacherin, ohne sich um den Schaden am anderen Fahrzeug zu kümmern. Dieser wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur unbekannten Fahrzeugführerin dauern noch an.

Vilshofen: Lastwagenfahrer provoziert Unfall und flüchtet

Am Montag um 15:40 Uhr befuhr eine 45-Jährige aus Vilshofen mit ihrem Hyundai die Ortsverbindungsstraße von Hörgessing in Richtung Aunkirchen. Auf Höhe Hochstraße kam ihr im Kurvenbereich ein Viehtransporter entgegen. Dieser war so weit links gefahren, dass die 45-Jährige nach rechts in die dortige Hecke ausweichen musste, um einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu verhindern. Hierbei wurde die komplette rechte Fahrzeugseite des Hyundai zerkratzt. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Viehtransporters setzte seine Fahrt im Anschluss fort, ohne seine Beteiligung am Unfall anzugeben. Der 64-Jährige aus dem benachbarten Landkreis konnte jedoch ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Ob die Hecke durch das Ausweichmanöver beschädigt wurde, muss noch ermittelt werden.

Beutelsbach: Bei Unfall leicht verletzt

Am Montag um 15:30 Uhr befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Lastwagen samt Tieflader die St 2117 von Ortenburg Richtung Langenbruck. Er hatte auf dem Tieflader einen Radbagger geladen. In der Ortschaft Bergham kam es im Kurvenbereich zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Mercedes eines 48-Jährigen aus München. Der Wagen war schon gestanden, als er am linken Außenspiegel gestreift wurde. Zudem touchierte der Reifen des geladenen Baggers noch den hinteren Radlauf des Autos. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der 48-jährige Auto-Fahrer klagte zudem vor Ort über Nackenschmerzen.

Eging am See: Von Fahrbahn abgekommen - vier Verletzte

Am Montag um 21:55 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus Vilshofen mit seinem VW die Umgehungsstraße Eging in Richtung Vilshofen. Kurz vor der Süd-Einfahrt kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer sowie seine Mitinsassen (20, 21 und 28 Jahre alt) wurden zum Teil mittelschwer verletzt mit den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Vor Ort war ebenso die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung.

Aidenbach: Betrunken gegen Granitpoller gekracht

Am Montag um 21:30 Uhr geriet eine 23-Jährige aus dem benachbarten Landkreis mit ihrem Opel in Aidenbach im Bereich des Unteren Marktes ins Schleudern. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei dort befindliche Granitboller. Hierbei wurden diese sowie ihr Auto beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde festgestellt, dass ihr Fahrzeug nicht zugelassen war. Die 23-Jährige erwarten nun mehrere Anzeigen.

Vilshofen: Bar-Streit endet für 20-Jährigen im Krankenhaus

Am Sonntag um 3 Uhr kam es in einer Bar in der Vilshofener Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen. Hierbei wurde ein 20-Jähriger derart verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Der bzw. die Täter flüchteten zunächst. Im Zuge der Fahndung konnten mehrere Tatverdächtige kontrolliert werden. Zur Aufklärung des genauen Sachverhalts sind noch weitere Ermittlungen nötig.