Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Orientierungslose Betrunkene wird handgreiflich

Gegen 1 Uhr verständigten Anwohner der Wallerdorfer Straße die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern, da eine stark angetrunkene Person orientierungslos umherirrte.

Die Person konnte angetroffen werden, weigerte sich jedoch trotz widriger Witterungsverhältnisse sich zu der Familie nach Hause zu begeben. Um eine Gefährdung für ihre Gesundheit zu unterbinden, wurde die 24-jährige deutsche Frau aus Osterhofen in Gewahrsam genommen. Während des Transportes zur Polizeidienststelle beleidigte die Frau die eingesetzten Polizeibeamten, bespuckte diese und trat nach einem Polizisten.

Verletzt wurde dieser dadurch nur leicht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Letzten Endes wurde die Dame in ein Bezirksklinikum eingewiesen.