Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Künzing:Baumstumpf in Brand gesetzt

Am Sonntag gegen 13.40 Uhr hat in einem Waldstück im Bereich der Oberen Römerstraße in Forsthart ein Baumstumpf Feuer gefangen. Dieser wurde offenbar von einem bisher unbekannten Täter vorsätzlich angezündet. Der Brand wurde rechtzeitig entdeckt und konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Forsthart umgehend gelöscht werden, so dass kein weiterer Schaden entstand. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Osterhofen: Seitenscheibe eingeschlagen

Am Montag zwischen 3 und 5.45 Uhr schlug ein 20-jähriger Mann die Seitenscheibe eines am Luitpoldplatz geparkten Opel ein. Dabei verletzte er sich an der Hand und musste schließlich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen gebracht werden. An dem geparkten Wagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.