Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Aholming: Bohrmaschinen von Baustelle gestohlen

In der Zeit von Donnerstag bis Montag, 19. bis 23. April, entwendete ein unbekannter Dieb einen Bohrhammer, Marke Hilti und einen Bohrschrauber, Marke Makita von einer Baustelle in der Sportplatzstraße. Die Maschinen haben einen Wert von etwa 500 EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Plattling: Ladendieb mit Haftbefehl gesucht

Am Montagnachmittag, 23. April, wurde ein wohnsitzloser 24-jähriger Deutscher beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Landrat-Krug-Straße ertappt. Er versteckte Waren im Gesamtwert von annähernd 60 Euro in seinem mitgeführten Rucksack. Der junge Mann wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Plattling gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, da gegen ihn ein aktueller Haftbefehl vorlag. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl wird erstattet.

Stephansposching: Diebe steigen in Recyclinghof ein

Am Montag, 23. April, um 19.20 Uhr wurden vier Rumänen von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich unbefugt Zutritt in den Recyclinghof in der Friedhofstraße verschafften. Auf dem Gelände machten sie sich an einem Altkleidercontainer zu schaffen. Mehrere Kleidungsstücke wurden aus dem Container entnommen. Nach dem Diebstahl konnten die rumänischen Staatsbürger im Alter zwischen 19 bis 29 Jahren an ihrer vorläufigen Wohnadresse angetroffen werden. Das Diebesgut wurde sichergestellt und die Diebe festgenommen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wurden die Täter nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in Freiheit entlassen.