Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Mülltonnen angezündet

Am Mittwoch gegen 22 Uhr hatt in der Bahnhofstraße 8 in Osterhofen ein bislang unbekannter Täter eine Bio- und Papiertonne angezündet. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, da auch die Hausmauer dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Plattling: Hausmauer mit Dreck beschmiert

In der Nacht auf Freitag hat ein Unbekannter die Hausmauer eines ehemaligen Gemischtwarenladens in der Landauer Straße mit Dreck beschmiert. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Wer Hinweise zu den oder die Täter geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 in Verbindung setzen.

Plattling: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Donnerstagmittag musste in der Straubinger Straße in Plattling eine 42-jährige Krankenschwester aus Rain verkehrsbedingt anhalten. Dabei übersah der nachfolgende 27-jährige Fahrer aus Metten den vor ihm haltenden Wagen. Er versuchte noch auszuweichen, streifte den Wagen und prallte gegen das entgegenkommende Auto einer 60-jährigen Fahrerin aus Straßkirchen. Alle drei Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr war vor Ort und kümmerte sich um die Absicherung.

Moos: Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet

Am Parkplatz an der B8 in Richtung Osterhofen fuhr gestern ein bislang unbekannter Fahrer gegen eine dort aufgestellte Beschilderung. Dadurch knickte der Mast um. Um den angerichteten Schaden kümmerte er sich jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise zum Unfallfahrer erbittet die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.