Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Künzing: Versuchter Einbruch in der Laurentiusstraße

Im Zeitraum vom 15. bis zum 26. Februar hebelte ein bislang unbekannter Täter das Kellerfenster eines Anwesens in der Laurentiusstraße auf und verschaffte sich so Zutritt zum Keller. Dort konnte der bislang unbekannte Täter aufgrund versperrter Türen nicht mehr weiter und verließ das Anwesen ohne Beute. Am Fenster entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Faustschlag für Nichtraucher

Am Montag, 26. Februar, wurde ein 16-jähriger Plattlinger gegen 17.45 Uhr von einem unbekannten Täter am Ludwigsplatz um eine Zigarette angeschnorrt. Als der 16-Jährige äußerte, er habe keine Zigarette, schlug ihm der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Durch den Schlag wurde der 16-Jährige leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war aber nicht notwendig. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Plattling unter Tel. 09931/9164-21 zu melden.