Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Außernzell: Abbiegeunfall mit einem Schwerverletzten

Am Donnerstag, 15. Juni, gegen 14.05 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Autofahrer von Außernzell in Richtung Eging am See. An der Einmündung nach Hochwurz bog er nach links ab und stieß mit dem entgegenkommenden Auto eines 31-jährigen, der von Eging in Richtung Außernzell unterwegs war. Der 31-jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf eingeliefert. Der Sachschaden wurde insgesamt auf rund 17.000 Euro geschätzt.

Grafling: Unfall im Begegnungsverkehr

Am Donnerstag, 15. Juni, gegen 16.15 Uhr, kam ein 58-jähriger Autofahrer in einer Linksurve in Grub auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das von einem 24-jährigen gelenkt wurde. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 7.500 Euro.

Außernzell: Traktor ausgebrannt

Am Donnerstag, 15. Juni, gegen 6.05 Uhr, geriet ein Traktor aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der Brand wurde von den freiwilligen Feuerwehren aus Schöllnach, Außernzell, Außerrötzing und Ranfels gelöscht. Der Traktor war in einer Garage eines Hofes in Daming abgestellt. Am völlig ausgebrannten Traktor entstand Sachschaden in einer Höhe von rund 10.000 Euro.

Deggendorf: Hausmauer beschädigt

Zwischen Samstag, 10. Juni, 15 Uhr, und Donnerstag, 15. Juni, 12 Uhr, verschmutzte ein Unbekannter mit Erdreich die Hausfassade eines Einfamilienhauses im Donnersberger Weg im Ortsteil Mietraching. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Auto beschädigt

Am Donnerstag, 15. Juni, zwischen 21 Uhr und 22 Uhr, verkratzte ein Unbekannter die linke Seite eines schwarzen Audi A4. Das Auto war im Hinterhof eines Lokals in der Eginger Straße abgestellt. Der Sachschaden wurde auf circa 250 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.