Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Im Streit zugeschlagen

Am 18. Februar gegen 2:40 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter, vor einem Lokal in der Hans-Krämer-Straße Deggendorf, einen anderen Mann ins Gesicht. Der 19-jährige Deggendorfer erlitt hierdurch leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung vorsorglich ins Klinikum Deggendorf verbracht.

Schöllner: Lader geht in Flammen auf

Am 17. Februar gegen 23:30 Uhr geriet in Schöllnach, Englfing, ein Arbeitsgerät(Lader) vermutlich aufgrund seines Alters und eines technischen Defekts in Flammen. Der Lader stand zu diesem Zeitpunkt am Rande eines Grundstücks und konnte gelöscht werden, bevor die Flammen auf Gebäudeteile übergreifen konnten. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt, es wurde niemand verletzt. Die FFWen Schöllnach, Taiding, Riggerding, waren vor Ort zur Löschung des Brandes.

Deggendorf: Mann stiehlt Blumen in Tankstelle

Am 17. Februar gegen 20:20 Uhr begab sich ein unbekannter Mann in eine Tankstelle in der Graflinger Straße in Deggendorf. Hierbei hielt er sich zunächst im Verkaufsraum auf und kaufte eine Flasche Bier. Beim Hinausgehen betrachtete er einen Strauß Rosen im Wert von 15 Euro. Diesen nahm er dann ohne zu bezahlen an sich und entfernte sich vom Tankstellengelände. Eine Anzeige ergeht.

Deggendorf: Ladendieb erwischt

Am 17. Februar gegen 14:20 Uhr, begab sich ein 21-jähriger polnischer Mann in einen Elektro-Markt in der Hans-Krämer-Straße in Deggendorf. Im Laden konnte der Mann dabei beobachtet werden, wie er mehrere elektronische Geräte im Gesamtwert von 327,98 Euro einsteckte. Der Mann konnte noch vor Ort festgehalten werden und kann nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.

Deggendorf: Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am 17. Februar gegen 12:50 Uhr ereignete sich in der Graflinger Straße in Deggendorf ein Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Deggendorferin wollte hierbei von der Bachstraße in die Graflinger Straße einbiegen und übersah den vorfahrtsberechtigten 65-jährigen Rollerfahrer, welcher auf der Graflinger Straße fuhr. Der Rollerfahrer machte noch eine Vollbremsung und konnte so einen Zusammenstoß mit dem Auto vermeiden, kam jedoch ins Schlittern und stürtzte dann. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt und kam ins Klinikum Deggendorf zur Behandlung.

Hengersberg: Getankt aber nicht bezahlt

Am 11. Februar gegen 15:15 Uhr tankte ein unbekannter Täter am Rasthof in Hengersberg Diesel im Gesamtwert von 63,99 Euro. Der unbekannte fuhr dann vom Rasthof aus weg ohne seine Rechnung zu bezahlen. Eine Anzeige gegen den Mann ergeht.