Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Betrunken Unfall gebaut

Am Pfingstsonntag um 18 Uhr kam ein 58-jähriger Rentner aus Hengersberg mit seinem Mofa in der Iggensbacher Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Beton-Pflanzstein. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass eine erhebliche Alkoholisierung vorlag. Gegen den 58-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wird sichergestellt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Deggendorf. Am Kleinkraftrad entstand geringer Sachschaden.

Deggendorf: Mädchen (16) mit 2 Promille Alkohol im Blut

Am Pfingstsonntag gegen 20 Uhr wurde eine 16-jährige Deggendorferin mit einer Alkoholvergiftung ins Klinikum Deggendorf eingeliefert. Die junge Frau befand sich davor mit Freunden im Bereich des Donauufers. Bei der jungen Dame wurde ein Blutalkoholkonzentration von knapp 2 Promille festgestellt.

Deggendorf: Betrunkener Randalierer

Am Pfingstsonntag gegen 22 Uhr trat ein 30-jähriger Deggendorfer am Oberen Stadtplatz gegen die Scheibe einer dortigen Bäckerei. Grund für den Wutausbruch war, dass er von einem Passanten hinsichtlich seines Verkehrsverhaltens angesprochen wurde. Der 30-jährige amtsbekannte Mann fuhr davor mit seinem Fahrrad den Gehweg. Dies missfiel einem 29-jährigen Passanten, der ihn darauf ansprach. Der 30-jährige ging anschließend auf den 29-jährigen Deggendorfer los. Die hinzugerufenen Beamten nahmen den 30-Jährigen in Gewahrsam. Er musste über Nacht ausgenüchtert werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie versuchter Sachbeschädigung eingeleitet.