Parken am Magdalenenplatz: Parkscheibe hat ausgedient, jetzt Hightechüberwachung

Achtung: Nur noch 90 Minuten sind erlaubt


Auf der gesamten Parkfläche des Magdalenenplatzes verteilt finden sich die Hinweisschilder. Erst vor zwei Jahren wurden die ersten Schilder mit zwei Stunden Höchstparkdauer aufgestellt.

Auf der gesamten Parkfläche des Magdalenenplatzes verteilt finden sich die Hinweisschilder. Erst vor zwei Jahren wurden die ersten Schilder mit zwei Stunden Höchstparkdauer aufgestellt.

"Ich bin froh, dass so rigoros durchgegriffen wird. Ich habe oft über die Videokamera beobachtet, wie unsere Kunden mehrmals herumfahren mussten, um einen Parkplatz zu finden, nur weil die Parkplätze beispielsweise von Beerdigungsbesuchern zugeparkt waren", sagte eine Mitarbeiterin des EDEKA Oswald zu den neuen sensorüberwachten Parkplätzen am Magdalenenplatz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat