"Mehr als ein Heimatgefühl"

Abschluss der 25. Bayerischen Mundarttage


Die Verleihung im Alten Rathaussaal bildete den feierlichen Abschluss der 25. Bayerischen Mundarttage.

Die Verleihung im Alten Rathaussaal bildete den feierlichen Abschluss der 25. Bayerischen Mundarttage.

Der Bayerische Poetenteller ist eine Auszeichnung, die jährlich an Persönlichkeiten vergeben wird, die sich um die bayerische Kultur verdient gemacht haben. Physisch war er noch nicht anwesend, und doch wurde er heuer Gerti Reinhardt verliehen, einer Deggendorfer Mundartdichterin, die seit vielen Jahren dem Volk aufs Maul schaut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat