Standesamt

Wichtige Zahlen, Daten und Fakten aus Osterhofen

Die Zahlen vom Standesamt Osterhofen belegen es: Im verangenen Jahr gab es weniger Kirchenaustritte, aber auch die Zahl der Geburten und Eheschließungen ging zurück. Die Zahl der Sterbefälle hingegen stieg an.


Deutlich weniger Geburten wurden beurkundet.

Deutlich weniger Geburten wurden beurkundet.

Drei ausgebildete Standesbeamte beurkunden derzeit in der Stadtverwaltung Geburten und Sterbefälle, erledigen die Formalitäten für Eheschließungen und nehmen Anträge für einen Kirchenaustritt entgegen. Trauungen gehören wohl zu den schönsten Aufgaben eines Standesbeamten. Doch nicht nur vor ihnen können sich Paare das Ja-Wort geben, auch die Bürgermeisterin ist kraft Amtes Eheschließungsstandesbeamte. 67 Paare haben im Jahr 2023 "ja" gesagt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat