Gebäude beschmiert

Vandalen verursachen bei Osterhofen einen Schaden im fünfstelligen Bereich


sized

In Osterhofen haben Unbekannte Schmierereien mit schwarzer Farbe hinterlassen. 

Von Redaktion idowa

Unbekannte Täter haben  in Osterhofen (Kreis Deggendorf) zwei Turnhallen sowie die Real- und Mittelschule beschmiert. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Wie die Polizei mitteilte, haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen Mitternacht und 1 Uhr, bislang unbekannte Täter in Osterhofen Schmierereien hinterlassen. Dabei entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Neben zwei Turnhallen bei Seewiesen wurden auch die Real- und Mittelschule sowie zwei Fahrzeuge und Einrichtungen im Stadtpark mit schwarzer Farbe beschmiert. Laut Angaben der Polizei wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen der Sachbeschädigungen eingeleitet. Zeugen beobachteten und beschrieben zwei jugendliche Tatverdächtige, die Polizeiinspektion Plattling ermittelt nun hinsichtlich deren Identität. Weitere Zeugen, die Angaben zu den Straftaten oder zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Plattling in Verbindung zu setzen.