Kreisstraße bei Thundorf

Rodungsarbeiten nach Pilzbefall

Entlang der Kreisstraße bei Thundorf wurden Eschen gefällt - Nun werden Linden gepflanzt


Bereits früher wurde eine Ersatzpflanzung an gelegt. - So könnte es nächstes Jahr aussehen.

Bereits früher wurde eine Ersatzpflanzung an gelegt. - So könnte es nächstes Jahr aussehen.

Entlang der Kreisstraße DEG 21 zwischen Thundorf und Aicha an der Donau wurden vor etwa 50 Jahren Eschen angepflanzt. Der Kreisbauhof des Landkreises stellte bei der Kontrolle der Bäume fest, dass diese vom Eschentriebsterben befallen sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat