Vorfall am Freitag

Osterhofenerin setzt Tierabwehrspray ein, trifft aber Hundehalter


sized

Eine Osterhofenerin hat am 4. August Tierabwehrspray gegen einen Hund eingesetzt, dabei aber auch dessen Halter getroffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 80-jährige Osterhofenerin hat am Freitagnachmittag ein Tierabwehrspray gegen einen Hund eingesetzt - dabei aber auch dessen Besitzer verletzt. 

Laut Polizeibericht spielte sich der Vorfall gegen 15.30 Uhr in der Pfarrer-Tischer-Straße ab. Ein 76-Jähriger war hier mit seinem Hund unterwegs, wobei es aus unbekannten Gründen zu einem Streit kam. Die 80-Jährige fühlte sich schließlich von dem Hund des Mannes so bedroht, dass sie ein Tierabwehrspray zückte und einsetzte. Dessen Sprühnebel erwischte allerdings auch den 76-Jährigen, der dadurch leicht verletzt wurde. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren zu dem Vorfall eingeleitet.