Zeugen gesucht

Einbrecher plündern Vereinsheim, Kindergarten und Schule in Osterhofen


94367798_97a9c95841.IRMGAPROD_IYAYV.jpg

Ein Einbrecher mit schwarzen Handschuhen verschafft sich unbefugt Zutritt zu einer Wohnung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Innerhalb weniger Tage sind bislang unbekannte Täter in mehrere Gebäude im Bereich der Seewiesen in Osterhofen eingebrochen. Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe vermutet die Polizei, dass es sich jeweils um dieselben Einbrecher handeln dürfte.

Die Taten lassen sich laut Polibericht auf den Zeitraum zwischen 21. Februar, 18 Uhr, bis 26. Februar, 7 Uhr, eingrenzen. Zunächst wurde das Vereinsheim des Tennisclubs zum Ziel der Einbrecher. Dort erbeuteten sie unter anderem Getränke. Anschließend suchten sie den nahen Kindergarten heim und klauten dort Bargeld sowie mehrere elektronische Geräte. Wenig später verschafften sie sich auch Zugang zur Realschule. Dort durchsuchten sie einige Schränke und stahlen ebenfalls Elektro-Geräte sowie Lebensmittel. Bei den Einbrüchen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Hinweise zu den Fällen nimmt die PI Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.