Gut gerüstet

Ansturm auf Baumärkte und Gärtnereien ist vorprogrammiert


Bereit sein für den Start: Thomas Schweizer beim Auswintern seiner Pflanzen.

Bereit sein für den Start: Thomas Schweizer beim Auswintern seiner Pflanzen.

Nach zehn Wochen Corona-bedingter Schließung ist es nun endlich soweit: Gärtnereien und Baumärkte öffnen. Alleine die Ankündigung, dass zum 1. März Gärtnereien, Baumschulen und Baumärkte wieder ihre Tore öffnen dürfen hat bei Gartlern und Heimwerkern sicher einen innerlichen Luftsprung ausgelöst, war doch die Zeit der Erdbuddelarbeiten und der häuslichen Handwerkskunst sprichwörtlich auf Eis gelegt und das auch noch bei erwachenden Frühlingstemperaturen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat