Enttäuschung

Von Mobilitätswende im Landkreis Deggendorf keine Spur


Von der Mobilitätswende gebe es in Stadt und Landkreis Deggendorf noch keine Spur, monieren Georg Kestel, Klaus von Eichhorn und Rolf Sihr (von links) von der Aktionsgruppe Klimaentscheid Deggendorf. Wie die jüngste Verkehrsinfrastrukturkonferenz von CSU-MdB Erndl in Deggendorf gezeigt habe, gehe es weiterhin nur um den Ausbau von Straßen.

Von der Mobilitätswende gebe es in Stadt und Landkreis Deggendorf noch keine Spur, monieren Georg Kestel, Klaus von Eichhorn und Rolf Sihr (von links) von der Aktionsgruppe Klimaentscheid Deggendorf. Wie die jüngste Verkehrsinfrastrukturkonferenz von CSU-MdB Erndl in Deggendorf gezeigt habe, gehe es weiterhin nur um den Ausbau von Straßen.

Ihr Bürgerbegehren hat die Aktionsgruppe Klimaentscheid Deggendorf schon seit einiger Zeit auf Eis gelegt. Weil, wie deren Vertreter Georg Kestel, Rolf Sihr und Klaus von Eichhorn sagen, "wir den Eindruck hatten, die politisch Verantwortlichen hören uns nicht nur zu, sondern zeigen auch ehrlich Bereitschaft, etwas für den Klimaschutz zu tun". Die jüngste Infrastrukturkonferenz für den Landkreis Deggendorf, einberufen von CSU-MdB Thomas Erndl, hat sie eines Besseren belehrt: "Da ging es ausschließlich um neue Straßenbauprojekte. Zur Infrastruktur gehören aber auch andere Bereiche. Radverkehr. Öffentlicher Nahverkehr. Schienenverkehr. Von alledem keine Rede."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat