Vorfall in Altenmarkt

Achtjähriger klaut Schlüssel und fährt mit Mamas Auto


sized

Der Achtjährige steckte die Autoschlüssel wohl ein, als seine Mutter schlief. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Da wollte wohl jemand schon früh seine Fahrkünste erproben: Ein Achtjähriger wurde am Mittwochabend in Altenmarkt dabei erwischt, wie er mit dem Auto der Mama vor einem Anwesen einparkte.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkten zwei Zeugen gegen 20.20 Uhr das Kind hinter dem Steuer des Autos und informierten die Polizei. Die Beamten fanden daraufhin einen achtjährigen Jungen vor. Er hatte wohl die Autoschlüssel eingesteckt, als seine Mama schlief.

Ein Polizist teilt auf Anfrage mit, dass den Beamten lediglich bekannt ist, dass der Junge mit dem Auto auf dem Anwesen unterwegs war - nicht auf der Straße. Ob die Eltern mit Konsequenzen rechnen müssen, ist derzeit noch unklar.