Spendengala

5.000 Euro für Kinderhospiz bei Konzert in Iggensbach ersungen

So schön ist Schlager. Eine weihnachtliche Gala mit Tammy und Florian Binder sowie weiteren Schlagerängern fand am Freitagabend in Iggensbach statt. Der Saal im Gasthaus Linsmeier war voll besetzt.


Alle Stars gemeinsam auf der Bühne.

Alle Stars gemeinsam auf der Bühne.

Die Schlagersängerin Katja Ebstein sang es schon vor Jahren und jeder kann sie brauchen - die Wunder. Mit "Wunder gibt es immer wieder" begann Niederbayerns Schlagerstern Tammy die Weihnachtsgala am Freitagabend im Gasthaus Linsmeier in Iggensbach. Für einen guten Zweck standen die Schöllnacherin und ihr Iggensbacher Musikkollege Florian Binder mit Johannes Niggl, Klaus Danner, Spitzbaua Markus, Vivian Lindt und Bruno Ferrara auf der Bühne und heizten im voll besetzten Saal ihren Fans ein. Der Erlös geht diesmal an das Haus Anna in Eichendorf, ein Kinderhospiz.

Ins schöne Niederbayern gekommen war aus München Tammys Produzent Willy Klüter, der bereits für Rex Gildo, Mireille Mathieu und Gaby Albrecht Hits geschrieben hat. Stefanie Ertl vom Kinderhospiz ließ es sich auch nicht nehmen und trotzte dem Schneechaos an dem Abend. Etwas verspätet traf sie zur Gala ein und konnte den Anwesenden das Hospiz vorstellen.

sized

Tammy im Duett mit dem Rosenheimer Klaus Danner.

sized

Johannes Niggl mit seiner Steirischen Harmonika.

sized

Stefanie Ertl vom Kinderhospiz aus Eichendorf.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Mit bekannten Hits und Stimmungsmachern wurde dem miesen Wetter getrotzt. Das Publikum schunkelte und klatschte mit - für ein paar Stunden war alles Schlechte auf der Welt vergessen. Es gab eigene Songs der Künstler und bekannte Gassenhauer. Mit ein Höhepunkt des Abends war ein Medley der erfolgreichsten Hits von Tammy und dem melancholischen Song "Weihnacht dahoam". Auch Vivian Lindt, die Gewinnerin der Goldenen Stimmgabel, sang ihre bekanntesten Hits und Florian Binder und Johannes Niggl holten alles aus ihren Steirischen raus. Einen Hauch Italien brachte Bruno Ferrara nach Iggensbach.

Am Ende des zauberhaften Schlagerabends übergaben Tammy und Florian an Stefanie Ertl den Spendenscheck. Vivian Lindt rundete die 4 875 Euro auf 5 000 Euro auf. Mit "Sierra Madre" wurden die Schlagerfans in die Schneenacht entlassen.