Meister Adebar

Storchenpaar ist noch da

Adebare waren zeitweise verschwunden - Brut eher unwahrscheinlich


Mal sind sie da, mal nicht. Dem neuen Horst sind die Waldmünchner Störche aber treu geblieben.

Mal sind sie da, mal nicht. Dem neuen Horst sind die Waldmünchner Störche aber treu geblieben.

Vor eineinhalb Wochen hat noch alles danach ausgeschaut, dass das Storchenpaar am Taubert-Kamin an der Perlseestraße brütet. Einer der Störche saß im Horst, was normalerweise ein gutes Zeichen ist. Doch dann waren die Adebare länger von der Bildfläche verschwunden. So ging denn auch beim LBV in Nößwartling bereits eine Meldung ein, dass die Waldmünchner Störche weg seien. Am Dienstagvormittag waren nun beide wieder da. Ein Anwohner hat sie im Horst beobachtet, nachdem er sie zwei Tage lang überhaupt nicht gesehen hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat