Ab in den Süden

Aster Jungstörche haben es geschafft


Die beiden Jungstörche im Horst auf der Aster Kirche. Wo sie sich jetzt wohl rumtreiben ?

Die beiden Jungstörche im Horst auf der Aster Kirche. Wo sie sich jetzt wohl rumtreiben ?

Die beiden Aster Jungstörche haben sich prächtig entwickelt und sind Anfang September aufgebrochen zu ihrem Flug in den Süden. Die Waldmünchner Altstörche hatten nicht so viel Erfolg mit dem Nachwuchs wie ihre Aster "Kollegen". Bei ihnen blieb das Brüten bereits zum zweiten Mal in Folge ohne Ergebnis. Insgesamt war es heuer ein ausgeglichenes Storchenjahr, sagt LBV-Geschäftsführer Markus Schmidberger.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat