Vorfahrt missachtet

Drei Verletzte bei Unfall zwischen Rhan und Schönthal

Artikel vorlesen
Der Fahrer des weißen BMW ist schwer-, sein Beifahrer und der Audi-Fahrer sind leichtverletzt.

Der Fahrer des weißen BMW ist schwer-, sein Beifahrer und der Audi-Fahrer sind leichtverletzt.

Einen Schwerverletzten und zwei Leichtverletzte hat ein Unfall gefordert, der sich am Samstagvormittag zwischen Schönthal und Rhan ereignet hat. Laut Beamten der Polizeistation Waldmünchen entstand dabei an den beteiligten Autos, einem BMW und einem Audi, Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Unfallursache war ein Vorfahrtsverstoß. Zum genauen Hergang konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. Beteiligt gewesen seien ein weißer BMW, in dem zwei Männer saßen, und ein Audi, an dessen Steuer ebenfalls ein Mann saß. Der Fahrer des BMW wurde laut Einsatzleiter Rettungsdienst, Dominik Lommer, schwer verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Beifahrer und der Fahrer des Audi wurden leicht verletzt. Sie wurden von den Rötzer Maltesern beziehungsweise vom BRK aus Waldmünchen in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schönthal, Steegen-Flischbach und Döfering sowie KBM Benjamin Wachter und KBI Norbert Auerbeck. Die FFW Rötz konnte wieder abdrehen.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Verkehrsregelung und stellten den Brandschutz sicher, nachdem sie den Fahrer des BMW patientenschonend über die Beifahrertür gerettet hatten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, danach säuberten die Feuerwehrler noch die Straße.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.