Unfall in Döfering
Moped kollidiert mit Traktor: 17-Jähriger verletzt
Bei einem Unfall am Montagabend in Döfering hat sich ein 17-jähriger Mopedfahrer Beinverletzungen zugezogen.
Von Schönthal kommend befuhr er die vorfahrtsberechtigte Straße Zum Rauer. Ein Traktor mit Mähwerk wollte von einem Feldweg nach links in „Zum Rauer“ einbiegen. Nach Angaben der Polizei tastete sich der 47-jährige Traktorfahrer langsam in die Straße hinein, und kollidierte dabei mit dem Moped. Die Straße - eine langgezogene Rechtskurve - ist an dieser Stelle unübersichtlich - und auch das große Mähwerk habe dem Traktorfahrer die Sicht erschwert, so die Polizei.
Anwohner sowie eine Ersthelferin der FFW Döfering leisteten dem Mopedfahrer sofort Erste Hilfe und setzten auch den Notruf ab. Der Rettungsrucksack der FFW Döfering habe hier gute Dienste geleistet, sagte KBI Norbert Auerbeck, der genau wie KBM Toni Semmelbauer vor Ort war. Helfer der FFW mussten Teile des Mähwerks abbauen, um den 17-Jährigen aus seiner misslichen Lage zu retten. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um ihn, bevor er mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht wurde. Der Traktorfahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.
Den Sachschaden am Moped schätzt die Polizei auf circa 2.000 Euro, der Traktor wurde nur minimal beschädigt. Im Einsatz waren Mitglieder der FFW Döfering, die auch die Straße sperrten, den Brandschutz sicherten und den Hubschrauber einwiesen.










