Unfall in Hillstett

Skoda-Fahrer prallt gegen Gartensäule


Der Skoda fuhr ungebremst in die Gartensäule.

Der Skoda fuhr ungebremst in die Gartensäule.

Und plötzlich war es ruhig im Dorf: Seit die Kreisstraßen Rötz-Hillstett-Seebarn-Neunburg als Umleitungsstrecke ausgewiesen sind, hat sich das Verkehrsaufkommen deutlich erhöht.

Doch am Montagmorgen um 5.21 Uhr tat es einen lauten Knall: Die FFW Hillstett wurde zu einem Unfall alarmiert. In der Ortsmitte war vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit ein Fahrzeug, ein Skoda Oktavia aus Tschechien, gegen eine mit Granitsteinen verblendete Gartensäule im Anwesen Spießl geprallt. Der Fahrer wurde dabei verletzt und vom Malteser Hilfsdienst ins Krankenhaus Cham gebracht. Durch das querstehende Fahrzeug war die Ortsdurchfahrt blockiert. Die Feuerwehren aus Seebarn und Rötz leiteten den Verkehr weiträumig um. Die FFW Hillstett band am Einsatzort auslaufende Motorflüssigkeiten und sicherte das Fahrzeug. Mit am Ort des Geschehens waren KBI Norbert Auerbeck und KBM Michael Sturm.

Die Säule scheint eine magische Anziehungskraft zu besitzen, wurde sie doch schon mehrmals durch Fahrzeuge zerstört. Am Fahrzeug dürfte wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen.