"Zum Befrieden der aktuellen Situation"

Lothar Drachsler verlässt Rötz

Schulleiter bricht das Schweigen und äußert sich öffentlich zu den Vorfällen


Zum Schuljahr 2018/2019 übernahm Lothar Drachsler die Schulleitung in Rötz.

Zum Schuljahr 2018/2019 übernahm Lothar Drachsler die Schulleitung in Rötz.

Lothar Drachsler wird die Grundschule Rötz verlassen. "Zum Befrieden der aktuellen Situation", habe er sich zu diesem Schritt entschlossen, teilt Drachsler in einer Stellungnahme mit. Darin äußert er sich erstmals öffentlich zu den Vorwürfen, die einige Eltern gegen ihn erhoben haben. Während diese "Unregelmäßigkeiten im Schulalltag" beklagen, erfuhr Drachsler von anderen Eltern in einem Offenen Brief Unterstützung. Aus dienstlichen Gründen habe er sich bisher nicht geäußert, so Drachsler. Nun bricht er das Schweigen und bezieht Stellung:

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat