Kommunalwahl 2020

Gerhard Hofmann will Bürgermeister werden

Freie Wähler schicken den 51-jährigen Politik-Neuling ins Rennen


Die Freude ist groß. Nach der eindeutigen Wahl gratulierten FW-Kreisvorsitzender Hans Kraus und dritter Bürgermeister Markus Riederer ihrem Bewerber um das Bürgermeisteramt in Rötz.

Die Freude ist groß. Nach der eindeutigen Wahl gratulierten FW-Kreisvorsitzender Hans Kraus und dritter Bürgermeister Markus Riederer ihrem Bewerber um das Bürgermeisteramt in Rötz.

Das Geheimnis, das eigentlich gar keines mehr war, ist gelüftet: Gerhard Hofmann (51) bewirbt sich für die Freien Wähler (FW) um das Amt des Rötzer Bürgermeisters. Bei der Nominierungsversammlung am Donnerstag im Gasthaus Kellner wurde er mit neun von zehn Stimmen gewählt. FW-Vorsitzender Tino Gmach hatte Hofmann vorgeschlagen; weitere Bewerber gab es nicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat