"Lange Nacht der Feuerwehren"

FFW Rötz: Ein großes Einsatzspektrum


Wer wollte, konnte unter Aufsicht und in Schutzausrüstung mit Rettungsspreizer und -schere arbeiten.

Wer wollte, konnte unter Aufsicht und in Schutzausrüstung mit Rettungsspreizer und -schere arbeiten.

Als wär's Papier: Zentimeter für Zentimeter frisst sich die hydraulische Rettungsschere durch die Karosserie des alten BMW. Ein lautes Knacken und die Fahrertür ist ab. Was so leicht aussieht, erfordert aber einiges an Kraft. "Da kommen selbst gstandne Feuerwehrler nach kurzer Zeit an ihre Grenzen", weiß Michael Dommer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat