Gastronomie

Wild in vielen Variationen

Nach "Mein Lokal, dein Lokal": Jagawirt im Buch des Fernsehkochs Süsser


Benedikt Hierl vom Jagawirt und sein Hirschrücken sind im neuen Buch "Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt" des Fernsehkochs Mike Süsser zu finden.

Benedikt Hierl vom Jagawirt und sein Hirschrücken sind im neuen Buch "Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt" des Fernsehkochs Mike Süsser zu finden.

Das Wild und gerade der Hirsch spielen beim Jagawirt in Aumbach eine tragende Rolle. Nicht nur auf der Speisekarte, auch im über 200 Jahre alten Wirtshaus am südlichsten Zipfel des Landkreises sind die Tiere des Waldes allgegenwärtig. Mit diesem Konzept war Benedikt Hierl im Oktober 2018 bei der Sendung "Mein Lokal, dein Lokal" angetreten. Damals reichte es zwar nur für den dritten Platz, dafür überzeugte Hierl den Fernsehkoch Mike Süsser mit seinem Hirschrücken so sehr, dass sich das Rezept nun im neuen Kochbuch des Profis wiederfindet. Mit 59 weiteren Lokalen in ganz Deutschland, acht davon aus Bayern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat